LesART lädt zum Büchertrödel in die Mediathek

15.04.2024

Jetzt können sich Leseratten für den anstehenden Büchersommer eindecken, denn der Verein LesART in Kamp-Lintfort verkauft am Samstag, 20. April 2024 von 10 bis 13 Uhr wieder gebrauchte aber gut erhaltene Bücher zum Kilogrammpreis. Auf der Leseterrasse der Mediathek steht erneut eine riesige Palette unterschiedlicher Titel und Genres zum Verkauf. Statt viel Geld für neue Bücher auszugeben, können hier zum gleichen Preis und ganz ohne Reue auch ein paar Bände mehr eingekauft werden - und das für einen guten Zweck! Denn die gesamten Erlöse fließen in die Leseförderung in Kamp-Lintfort.

Erstmals am Nachmittag zuvor, nämlich am Freitag, 19. April 2024, nimmt der Verein zwischen 15 und 17 Uhr wieder Bücherspenden entgegen. Wer nicht mehr benötigte und gut erhaltene Schmöker (keine Buchclubausgaben, Schul- oder veraltete Fachbücher) loswerden möchte, weil sie zum Beispiel nicht mehr ins heimische Regal passen, kann diese ohne vorherige Anmeldung auf der Rückseite des Mediathek-Gebäudes an der Terrasse abgeben. Die Anfahrt ist von der Wilhelmstraße möglich - einfach den Hinweisschildern zur Tiefgarage Rathauscenter (P6) folgen, um dann statt abwärts zu fahren auf der linken Spur bis an die Terrasse der Mediathek heranzufahren. Dort können auch größere Buchmengen bequem abgeladen werden.

Es wird dringend darum gebeten, die Annahmezeiten zu beachten und keine Kartons einfach vor dem Eingang der Mediathek oder vor den Büros abzustellen.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 15.04.2024, www.kamp-lintfort.de)

Frericks, Yvonne

Telefon: 0 28 42 / 9 27 95-21